14.06.2021 11:35 Uhr

ÖFB gibt Dragović-Verletzungsupdate

Entwarnung bei Aleksandar Dragović
Entwarnung bei Aleksandar Dragović

Beim 3:1-Sieg der ÖFB-Auswahl gegen Nordmazedonien musste Aleksandar Dragović nach einem Zusammenstoß mit Aleksandar Trajkovski zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewählt werden. Nun gibt der ÖFB in einem kurzen Update Entwarnung beim Defensivspieler. 

>> Spielbericht: Österreich gegen Nordmazedonien

Den ersten Sieg des ÖFB-Teams bei einer Europameisterschaft erlebte Aleksandar Dragović nur zur Hälfte auf dem Spielfeld mit. Der Defensivspieler kassierte bei einem Luftduell mit Nordmazedoniens Aleksandar Trajkovski den Ellbogen und musste zur Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Für ihn kam anschließend Freiburg-Legionär Philipp Lienhart in die Partie. 

Nun gibt der ÖFB Entwarnung mit einem kurzen Update und vermeldet, dass sich der 30-jährige Defensivspieler eine doppelte Rissquetschwunde um das rechte Auge zugezogen hat und genäht werden musste. Anzeichen auf eine Gehirnerschütterung liegen nach dem harten Zusammenprall mit dem Nordmazedonischen Angreifer aber nicht vor. Dragović wird am invididuellen Regenerationsprogramm teilnehmen und dürfte in den nächsten Spielen einsatzbereit sein.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten