14.06.2021 16:30 Uhr

Celtic will Bolingoli nicht mehr aufnehmen

Bolingoli hatte bei Başakşehir auch seine Highlights
Bolingoli hatte bei Başakşehir auch seine Highlights

Der Ex-Rapidler Boli Bolingoli kehrt nach einem Jahr bei Başakşehir wieder zu Celtic FC zurück. Eine "zweite Chance" wollen ihm die Schotten aber nicht geben.

Bolingoli fiel letzten August in Ungnade, weil er heimlich nach Spanien reiste und sich nachher auch nicht wie vorgeschrieben in Quarantäne begab.

Der Verband brummte Bolingoli eine längere Strafe auf, Celtic musste coronabedingt auch noch zwei Spiele verschieben. Manche sehen darin sogar den Ursprung einer völlig verhauten Saison der "Bhoys".

Bei Başakşehir sammelte Bolingoli zwar Champions-League-Erfahrung, aber hatte auch lange mit einer Knieverletzung zu kämpfen.

Bei Celtic hat Bolingoli noch bis Sommer 2023 Vertrag, aber die Schotten wollen ihn lieber heute als morgen verkaufen, oder erneut verleihen.

Bayo bekommt seine zweite Chance

Anders verhält es sich bei Stürmer Vakoun Bayo, den Rapid im Jänner 2019 ebenfalls im Visier hatte, im Feilschen mit den Bhoys aber nicht mithalten konnte. (Dann kam Aliou Badji nach Hütteldorf).

Bayo konnte sich bei Celtic sportlich nicht durchsetzen und wurde letzte Saison in Toulouse geparkt. In der Ligue 2 schlug er voll ein und wurde dank einiger Kopfballtore als "L’helico" (der Helikopter) gefeiert. Für ihn wird nun (vorerst) ein Kaderplatz frei gehalten.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten