14.06.2021 17:13 Uhr

Kraetschmer verlässt die Austria

Over and out heißt es für Markus Kraetschmer
Over and out heißt es für Markus Kraetschmer

Markus Kraetschmer verlässt nach 23 Jahren die Austria.

"Präsident Frank Hensel und Vorstandsvorsitzender Markus Kraetschmer haben sich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit mit 30. Juni 2021 einvernehmlich zu beenden", so die Austria in einer Aussendung am Montagabend.

"Ich bin ein Kind der Austria und seit mehr als 40 Jahren mit Leib und Seele Austrianer. Daran wird auch diese Entscheidung nichts ändern. Ich habe der Austria viel zu verdanken und werde meinem Herzensverein immer die Daumen drücken", wird Kraetschmer zitiert.

Der gelernte Betriebswirt war seit 2008 Vorstandsvorsitzender der FK Austria Wien AG und als solcher für den wirtschaftlichen und organisatorischen Bereich des so schwer angeschlagenen Klubs verantwortlich.

Kraetschmer war auch Austrias höchster Repräsentant in den nationalen Gremien wie ÖFB und Bundesliga sowie bei der "European Club Association".

Die Austria häufte in den vergangenen Jahren auch bedingt durch den Stadionausbau Verbindlichkeiten in der Höhe von 78 Millionen Euro an. Der Club hatte seinen Vorstand zuletzt bereits mit Gerhard Krisch erweitert, der nun Kraetschmers Aufgaben auch offiziell übernimmt.

red/apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten