02.07.2021 09:47 Uhr

Rapid setzt sich im Rennen um Jonas Auer durch

Jonas Auer wird sich wohl dem SK Rapid anschließen
Jonas Auer wird sich wohl dem SK Rapid anschließen

Die Zukunft von ÖFB-U21-Teamspieler Jonas Auer scheint endgültig geklärt. Der 20-jährige Abwehrspieler entscheidet sich wohl für einen Wechsel zum SK Rapid. Gegenüber dem "Kurier" gibt der Linksverteidiger bekannt, dass ein Anruf von Coach Didi Kühbauer ausschlaggebend war. 

>> Die Vereinsstatistik von Jonas Auer in der weltfussball-Datenbank

Im Rennen um ÖFB-U21-Teamspieler Jonas Auer hat sich der SK Rapid wohl durchgesetzt. Der 20-jährige Abwehrspieler, der schon länger mit den "Grün-Weißen" in Verbindung gebracht wurde, zog zuletzt auch das Interesse von Ligakonkurrent Admira und Neo-Coach Andreas Herzog auf sich, nun dürften aber die Hütteldorfer das Rennen um das Linksverteidiger-Talent gemacht haben.

Wechsel für eine sechsstellige Summe

Gegenüber dem "Kurier" gibt Auer an, dass Rapid-Coach Didi Kühbauer mit einem Anruf den entscheidenden Schritt getätigt hat: "Der Rapid-Trainer hat mich angerufen und war sehr überzeugend. Sein Anruf war entscheidend. Rapid hat einen langfristigen Plan mit mir. Ich weiß, dass ich kämpfen muss, aber ich freue mich auf die Chance."

Auer, der zuletzt vom tschechischen Erstligisten FK Mladá Boleslav an den Zweitligisten Viktoria Žižkov verliehen war, soll für eine überschaubare sechsstellige Summe nach Wien-Hütteldorf übersiedeln. Er wäre somit der erste Rapid-Neuzugang, der auch Ablöse gekostet hat. 

Für das U21-Nationalteam Österreichs absolvierte Auer bisher vier Einsätze und machte mit starken Auftritten auf sich aufmerksam. Auch die Admira mit Neo-Coach Andreas Herzog bemühte sich intensiv um den jungen Abwehrspieler und lockte mit größeren Chancen auf Stammelfeinsätze. Nun hat sich der Defensivprofi aber für einen Wechsel nach Wien-Hütteldorf entschieden.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten