03.07.2021 13:09 Uhr

Gerüchte um Karriere-Ende von Franck Ribéry

Franck Ribéry verließ 2019 den FC Bayern
Franck Ribéry verließ 2019 den FC Bayern

Der italienische Klub AC Florenz und Franck Ribéry gehen getrennte Wege. Zwei Jahre nach seinem Abschied vom FC Bayern könnte der Offensivspieler nun womöglich seine Karriere beenden.

"Grazie", twitterte der Klub bereits am Donnerstag und veröffentlichte zudem ein Video mit Toren, die der Franzose für die Fiorentina in seinen rund zwei Jahren schoss.

Ribéry meldete sich inzwischen auf Instagram zu Wort und verabschiedete sich von den Fans seines ehemaligen Arbeitgebers.
 

"Abschied nehmen fällt immer schwer. Denn ich hätte gerne auch im nächsten Jahr an eurer Seite gestanden und das lila Trikot getragen, aber leider haben wir unser Schicksal nicht immer in der Hand", hieß es in dem Statement. "Das Gute ist, dass wir uns von nun an an die schönen Momente erinnern können, die wir zusammen verbracht haben. Ich nutze diese Gelegenheit, um euch für die zwei wundervollen Jahre zu danken, die wir zusammen verbracht haben."

Beendet Franck Ribéry seine Karriere?

Er habe "100 Prozent" für Florenz und seine Fans gegeben, so Ribéry. "Vielen Dank für eure fantastische Unterstützung, ich werde euch sehr vermissen und ich werde Florenz sehr vermissen."

Für Florenz bestritt der frühere Münchner 50 Ligaspiele und erzielte fünf Tore.

Laut "Bild" steht nun ein Karriere-Ende Ribérys im Raum. Ob er noch einmal zu einem neuen Verein wechsle, sei "unklar", hieß es in dem Bericht.

Momentan verbringe Ribéry seine Zeit in seinem Haus in München sowie im Familienurlaub auf Ibiza.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten