03.07.2021 17:05 Uhr

Grillitsch bei Napoli auf dem Zettel

Macht Florian Grillitsch den Abflug nach Italien?
Macht Florian Grillitsch den Abflug nach Italien?

Florian Grillitsch durfte bei der EM dreimal für das österreichische Nationalteam ran und konnte vor allem in den Partien gegen die Ukraine und Italien Werbung in eigener Sache betreiben. Genützt hat es scheinbar was, denn Serie A-Klub SSC Napoli soll an den Diensten des 25-jährigen Mittelfeldprofis interessiert sein. 

>> Die Vereinsstatistik von Florian Grillitsch in der weltfussball-Datenbank

Mit drei Einsätzen (zwei von in der Startelf) in vier Spielen der österreichischen Nationalelf bei der EM konnte Florian Grillitsch ein zufriedenstellendes Fazit ziehen. Gerade im letzten Gruppenspiel gegen die Ukraine und im Achtelfinale gegen Italien präsentierte sich der TSG Hoffenheim-Legionär in überzeugender Form und konnte sich mit konstant-starken Leistungen ins Rampenlicht spielen.

Zehn Millionen Euro Ablöse?

Dieser Plan ist wohl voll aufgegangen, denn wie "Gazzetta dello Sport" berichtet, ist der 25-Jährige bei Serie A-Klub SSC Napoli in den Fokus gerückt. Dabei gefällt den Napolitanern vor allem die Flexibilität des Mittfeldprofis, der auch in der zentralen Defensive oder gar als Spielmacher eingesetzt werden kann. Auch seine Körperlichkeit wie technischen Qualitäten sollen den italienischen Traditionsklub und dessen neuen Trainer Luciano Spaletti überzeugt haben.

Aktuell besitzt Florian Grillitsch bei der TSG Hoffenheim noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2022, ausgehend davon rechnet die italienische Sportzeitung mit einer geforderten Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro für den ÖFB-Kicker. Der 26-fache Nationalspieler bringt die Erfahrung von rund 160 Bundesligaspielen mit und spiele in seiner Karriere insgesamt schon auf sieben verschiedenen Positionen.

 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten