11.07.2021 18:00 Uhr

Luan heuert bei den Blauen in Piräus an

Luan ist in der Super League
Luan ist in der Super League

Luan Leite Da Silva wechselt von Bundesliga-Absteiger SKN St. Pölten zu Super-League-Aufsteiger Ionikos Nikea nach Griechenland.

Ionikos gilt in Griechenland mittlerweile wieder als gute Adresse. 2011 bekamen die "Blauen" in der Super League keine Lizenz mehr und mussten in die vierte Liga zwangsabsteigen. Im Mai gewannen sie das Aufstiegsplayoff der Super League 2 vor Xanthi und kehrten wieder in die höchste Spielklasse zurück.

Luan hat für ein Jahr unterschrieben und wurde als gut ausgebildeter "Red-Bull-Spieler" präsentiert, der sogar zwei Mal den österreichischen Cup gewonnen haben soll. Tatsächlich lief der Innenverteidiger einmal im ÖFB-Cup für Salzburg auf (in Mannsdorf), 60 Mal in der 2. Liga für Liefering und 81 Mal in der Bundesliga für den SKN St. Pölten.

Bekannteste Neuerwerbung in Nikea, einem Vorort von Piräus, ist Bueno. Der 33-Jährige stammt aus dem Nachwuchs von Real Madrid, hatte seine beste Zeit bei Rayo Vallecano und war dem FC Porto (unter Trainer Lopetegui) 2015 eine Ablöse von 40 Millionen Euro wert. Er kam ablösefrei von Absteiger Volos.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten