14.07.2021 13:31 Uhr

Belgischer Defensivallrounder im Schalke-Visier

Der FC Schalke 04 interessiert sich für Dries Wouters
Der FC Schalke 04 interessiert sich für Dries Wouters

Im Zuge der Verletzung von Salif Sané und den Umwälzungen, die sich in der Defensive des FC Schalke 04 noch ergeben könnten, haben die Königsblauen den Spielermarkt fest im Blick. Ein Transferkandidat scheint Dries Wouters zu sein.

Der FC Schalke 04 könnte sich mit Dries Wouters eine echte Allzweckwaffe in den Kader holen. Nach einem Bericht der belgischen Tageszeitung "Het Nieuwsblad" fassen die Knappen Wouters als potenzielle Neuverpflichtung ins Auge.

Das große Plus des 24-Jährigen ist seine Vielseitigkeit. Wouters spielte in den vergangenen Jahren in der Defensive nahezu jede Position, hat hinten links, in der Abwehrzentrale sowie dem defensiven Mittelfeld Erfahrung gesammelt. Das große Manko ist jedoch seine fehlende Spielpraxis.

Für den KRC Genk bestritt Wouters in den vergangenen beiden Spielzeiten lediglich 21 Partien in der Jupiler Pro League. Während der letzten Spielzeit waren es sogar nur acht Einsätze in der höchsten Spielklasse Belgiens, alle davon in der Hinrunde. Wouters ist somit seit Dezember vergangenen Jahres ohne eine einzige Pflichtspielminute.

Vor einigen Jahren galt Wouters noch als großes Talent in seiner Heimat Belgien und durchlief entsprechend alle Jugendauswahlen des Verbands. Die jüngere Vergangenheit lässt jedoch vermuten, dass es das Beste für alle Seiten wäre, eine Veränderung anzustreben. Genk, das einst großes Vertrauen in Wouters setzte und mit ihm 2019 eine fünfjährige Zusammenarbeit aushandelte, dürfte dem Allrounder wohl keine Steine mehr in den Weg legen.

FC Schalke 04 hat in der Defensive Bedarf

Angesichts der erneuten gesundheitlichen Probleme von Salif Sané, bei dem kürzlich sogar über ein vorzeitiges Karriereende spekuliert wurde, könnte Wouters beim FC Schalke 04 in der Abwehrzentrale einen Posten übernehmen. Außerdem sollen Ozan Kabak, Matija Nastasic, Hamza Mendyl und Omar Mascarell den Verein nach Möglichkeit in der Sommertransferphase noch verlassen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten