15.07.2021 11:07 Uhr

Austria an schwedischem Abwehrspieler dran

Henrik Castegren könnte den Anflug auf Wien machen
Henrik Castegren könnte den Anflug auf Wien machen

Beim FK Austria Wien soll sich in der Defensive noch etwas tun. Nach dem Abgang von Erik Palmer-Brown, der nach seiner Leihe zu Manchester City zurückgekehrt ist, herrscht in der Abwehrzentrale noch Bedarf. Offenbar ist Neo-Sportdirektor Manuel Ortlechner in Schweden fündig geworden. 

>> Die Vereinsstatistik von Henrik Castegren in der weltfussball-Datenbank

Nach dem großen Umbruch bei der Wiener Austria herrscht vor allem in der Abwehrzentrale noch Nachholbedarf. Erik Palmer-Brown ist nach dem Ende seiner Leihe zu Manchester City zurückgekehrt, die Verträge der beiden Routiniers Michael Madl und Christoph Schösswendter wurden nicht verlängert. Auf der Suche nach neuem Personal für die Defensive, ist Neo-Sportdirektor Manuel Ortlechner nun offenbar in Schweden fündig geworden.

Stammspieler in Schweden

Wie das schwedische Sportblatt "aftonbladet" berichtet, haben es die "Veilchen" auf Innenverteidiger Henrik Castegren von Erstligist IFK Norrköping abgesehen und sollen dabei auch schon ein erstes Angebot abgegeben haben. Der 25-jährige Defensivspieler steht bei seinem aktuellen Klub nur mehr bis Ende des Jahres unter Vertrag und wäre somit auch für die finanziell-klammen Austrianer stemmbar. 

Castegren kam bisher in 62 Spielen in der schwedischen Allsvenskan zum Einsatz, in der abgelaufenen Saison zählte er mit 28 Einsätzen zum Stammpersonal und auch in der laufenden Saison stand er bisher in acht von zehn Partien auf dem Platz, dreimal davon über 90 Minuten. Der 1,85-Meter große Abwehrspieler kann auch als Links- oder Rechtsverteidiger aushelfen.

Ein wenig Nachschub in der Transferzentrale würde den "Violetten" aus Wien-Favoriten jedenfalls gut tun, aktuell stehen mit Johannes Handl und Christian Schoissengeyr nur zwei zentrale Defensivspieler im Austria-Kader.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten