18.07.2021 10:41 Uhr

Al-Ahly mit zehntem CAF-Champions League-Titel

Al-Ahly holt sich erneut die Champions-League in Afrika
Al-Ahly holt sich erneut die Champions-League in Afrika

Al-Ahly Kairo hat sich am Samstag mit einem 3:0 gegen den Südafrika-Vertreter Kaizer Chiefs zum zehnten Mal den Titel in der afrikanischen Champions-League gesichert.

>> Spielbericht: Kaizer Chiefs gegen Al-Ahly

Der ägyptische Club schaffte damit die Titelverteidigung und hat die Trophäe nun doppelt so oft geholt wie der zweiterfolgreichste, nämlich der ebenfalls im Großraum Kairo ansässige Club Zamalek. Die Kaizer Chiefs mussten die zweite Hälfte nach einem Ausschluss in Unterzahl bestreiten.

Ex-Rapidler nicht im Kader

Bei Al-Ahly spielt mit Aliou Badji auch ein Kicker mit Österreich-Vergangenheit. Der senegalesische Stürmer spielte von Februar 2019 bis Jänner 2020 beim SK Rapid und erzielte in 32 Bundesligaspielen neun Tore. So richtig konnte der 23-Jährige aber nicht überzeugen und wechselte nach Ägypten, wo er mit vier Toren in 18 Ligaspielen aber auch nur mäßige Leistungen abrief.

In der abgelaufenen Saison schnürte er dann leihweise für den türkischen Klub MKE Ankaragücü seine Schuhe, nach drei Toren in 13 Ligaspielen ging aber auch dieses Kapitel bereits wieder zu Ende. In der aktuellen Saison stand er für Al-Ahly noch nicht auf dem Platz, auch im Finalkader fand Badji keine Berücksichtigung.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten