21.07.2021 16:04 Uhr

Trauner-Wechsel zu Feyenoord spitzt sich zu

Gernot Trauner steht kurz vor dem Abflug in die Niederlande
Gernot Trauner steht kurz vor dem Abflug in die Niederlande

Der Wechsel von LASK-Kapitän Gernot Trauner zum niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam befindet sich offenbar auf der Zielgeraden. Wie mehrere niederländische Medien berichten, haben sich beide Klubs auf einen Wechsel verständigt, nur Trauner selbst muss sich noch mit Klub über die Vertragsmodalitäten einigen. 

>> Die Vereinsstatistik von Gernot Trauner in der weltfussball-Datenbank

Ein Abgang von LASK-Kapitän Gernot Trauner in die Niederlande zu Feyenoord Rotterdam wird immer wahrscheinlicher. Haben die Linzer das erste Angebot des niederländischen Erstligisten noch abgelehnt, hat man sich niederländischen Medien zufolge nun auf einen Transfer des 29-jährigen Abwehrspielers verständigt. Jetzt muss nur noch Trauner selbst sich mit dem letztjährigen Fünfplatzierten der Eredivisie einig werden.

Coach Slot kennt Trauner aus Europa League

Trauner gilt als Wunschlösung des neuen Feyenoord-Trainers Arne Slot, der den fünffachen Nationalspieler Österreichs bereits aus seiner Zeit als Coach von AZ Alkmaar kennt. Damals ist man in der Europa League auf die "Athletiker" getroffen und nach einer Niederlage und einem Remis ausgeschieden, Trauner lieferte beim LASK zwei starke Leistungen ab. Bei Feyenoord steht Slot momentan nur ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung.

Der aus der Jugend der Linzer stammende Gernot Trauner kickt seit Sommer 2017 bei den Linzern, nachdem er zuvor fünf Jahre lang bei Ligakonkurrent SV Ried unter Vertrag stand. Für den LASK bringt es der Abwehrprofi bereits auf 173 Pflichtspiele, in denen ihm 17 Tore und 12 Assists gelangen. Auch für das österreichische Nationalteam konnte er bereits einmal anschreiben.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten