23.07.2021 13:30 Uhr

Trauner-Abgang beim LASK steht bevor

Gernot Trauner wird den LASK wohl verlassen
Gernot Trauner wird den LASK wohl verlassen

Der LASK wird aller Voraussicht nach seinen Kapitän Gernot Trauner verlieren. Wie die Linzer in einer Aussendung bestätigen, reist der Abwehrspieler nicht mit zum Bundesligaauftakt nach Altach, da sein Wechsel in die Niederlande zu Feyenoord Rotterdam bevorsteht.

>> Liveticker: SCR Altach gegen LASK

Beim LASK muss man sich wohl auf den Abgang des Abwehrchefs gefasst machen. Laut einer Aussendung der Linzer tritt Kapitän Gernot Trainer die Auswärtsfahrt zum Bundesligaauftakt gegen den SCR Altach nicht mit an, weil sein Wechsel in die Niederlande zu Feyenoord Rotterdam kurz bevorsteht. Bereits seit einigen Tagen wird über ein Interesse des Eredivisie-Klub spekuliert, allen voran Trainer Arne Slot soll sich für eine Verpflichtung des 29-jährigen Abwehrprofis stark machen. 

Ablösesumme mehr als eine Million Euro

Laut dem LASK steht bei Gernot Trauner nur noch der Medizincheck aus, der Wechsel dürfte demnächst über die Bühne gehen. Mit Ex-Sturm-Profi Dario Maresić haben die Linzer bereits einen Nachfolger für die Abwehrzentrale gefunden. Laut Medienberichten beträgt die Ablösesumme etwas mehr als eine Million Euro und kann mit Bonuszahlungen auf bis zu zwei Millionen Euro anwachsen.

Trauner, der aus der Jugend des LASK stammt, kehrte nach einer fünfjährigen Zwischenstation in Ried im Sommer 2017 wieder in die Stahlstadt zurück und absolvierte bisher rund 173 Pflichtspiele für die "Athletiker". In Linz brachte es der Abwehrspieler auch bis zum Nationalspieler, fünf Partien für das ÖFB-Team stehen aktuell zu Buche. Nun folgt Trauner dem Ruf von Feyenoord-Coach Arne Slot, der im Februar 2020 noch als damaliger AZ Alkmaar-Trainer in den Europa League-Spielen gegen den LASK auf den Abwehrprofi aufmerksam wurde. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten