17.09.2021 18:43 Uhr

Mario Götze zum Europa-League-Spieler der Woche gekürt

Mario Götze wurde für seinen starken Europa-League-Auftritt belohnt
Mario Götze wurde für seinen starken Europa-League-Auftritt belohnt

Deutschlands 2014er WM-Held Mario Götze ist zum Europa-League-Spieler der Woche ernannt worden. Der deutsche Offensivspezialist lieferte am Donnerstag beim 2:2 der PSV Eindhoven gegen Real Sociedad San Sebastián eine großartige Leistung ab.

Götze hatte das erste PSV-Tor per Abstauber selbst erzielt und das zweite brillant vorbereitet. An der linken Außenbahn hatte er Gegner Joseba Zaluda mit einer schönen Finte stehengelassen, war dann dynamisch nach innen zum Strafraum gezogen und spielte einen herausragenden Steckpass durch die Beine des Verteidigers auf Cody Gakpo.

Götze zeigte sich nach der Partie mehr als  zufrieden. Er sei "stolz auf das Team und glücklich, dass ich mit meinem Tor helfen konnte", auch wenn es nicht zum Sieg gerreicht habe. "Auf diese Leistung können wir aufbauen." Tatsächlich hatte PSV starke Comeback-Qualitäten bewiesen. Denn auf die Führung von Götze (31.) folgte der Doppel-Schock für die Niederländer. Die beiden ehemaligen BVB-Spieler Adnan Januzaj (34.) und Alexander Isak (39.) hatten San Sebastián in Führung gebracht.

Götze verwies im Rennen um den "Player of the Week" Award der Europa League Napolis Victor Osimhen (2.) und Declan Rice von West Ham United auf die Plätze.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten