19.09.2021 15:30 Uhr

SC Paderborn feiert historischen Erfolg

Der SC Paderborn ist Tabellenführer der 2. Liga
Der SC Paderborn ist Tabellenführer der 2. Liga

Der SC Paderborn ist erstmals in der Klubgeschichte an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga gestürmt. Die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok setzte sich beim desaströsen Tabellenschlusslicht Erzgebirge Aue vier Monate nach dem 8:3-Spektakel erneut klar mit 4:1 (3:0) durch.

Damit ist der SCP nach dem siebten Spieltag punktgleich mit Jahn Regensburg aufgrund der besseren Tordifferenz neuer Tabellenführer. Marco Stiepermann (4.) brachte die Gäste früh mit einem platzierten Schuss in Führung und schnürte nach der Pause den Doppelpack (48.). Sven Michel (26.) und Felix Platte (38.) hatten bereits zuvor alles klargemacht.

Für Aue verkürzte Babacar Gueye (51.) zwischenzeitlich. Die Mannschaft von Trainer Alexej Schpilewski kassierte die vierte Niederlage in Serie und wartet nach drei Unentschieden zum Saisonstart weiter auf den ersten Dreier.

Paderborn nutzt seine erste Chance

Die Veilchen erwischten zwar den besseren Start, doch Paderborn ging mit dem ersten Angriff direkt in Führung. Stiepermann zog aus etwa 20 Metern ab und traf genau ins rechte Eck. Kurz darauf hatte Ben Zolinski die große Möglichkeit zum Ausgleich, er traf allerdings nur den linken Pfosten. Den Abpraller schoss Antonio Mance freistehend über das Tor.

Michel mit einem platzierten Schuss unter die Querlatte und Platte aus kurzer Distanz erhöhten, die Fans in Aue schickten ihre Elf mit Pfiffen in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht besser.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten