20.09.2021 11:09 Uhr

Ex-Bayern-Star James vor Abschied vom FC Everton

Ex-Bayern-Star James Rodríguez steht offenbar vor einem Wechsel nach Katar
Ex-Bayern-Star James Rodríguez steht offenbar vor einem Wechsel nach Katar

James Rodríguez, der frühere Mittelfeldspieler des FC Bayern, ist beim FC Everton auf das Abstellgleis geraten und steht nun angeblich vor einem Wechsel nach Katar. 

Wie die Zeitung "Liverpool Echo" berichtet, soll sich James Rodríguez derzeit im Wüstenstaat Katar befinden, um mit einem nicht näher genannten Klub über einen Wechsel zu verhandeln. 

Nachdem es Carlo Ancelotti von Everton zu seinem Ex-Klub Real Madrid zog und Rafael Benítez die "Toffees" übernahm, fiel James in Ungnade. Der kolumbianische Nationalspieler sollte sich einen neuen Klub suchen.

Sowohl die AC Milan als auch Basaksehir zeigten in den vergangenen Wochen Interesse, aber ein Wechsel kam letztendlich nicht zu Stande. Nun könnte es den 30-Jährigen aus Europa weg nach Katar ziehen. 

Formkurve von James Rodríguez bricht ein

Sein Vertrag beim FC Everton läuft noch bis 2022. Er schloss sich dem Klub aus Liverpool erst 2020 an und legte unter seinem Lieblingstrainer Ancelotti einen tollen Start hin. In den fünf Spielen erzielte er drei Tore selbst und legte drei weitere Treffer für seine Mitspieler auf.

Danach brach die Formkurve des Kolumbianers ein. James zeigte durchwachsene Leistungen und hatte immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. In der restlichen Saison brachte er es nur auf vier weitere Scorerpunkte (drei Tore, eine Vorlage). 

Carlo Ancelotti zieht ohne James Rodríguez weiter

Dass er ein viertes Mal von Ancelotti verpflichtet werden würde, nachdem der Italiener ihn bereits nach Madrid, zum FC Bayern München und eben zum FC Everton locken konnte, war dieses Mal ausgeschlossen. 

"Wir schauen, ob ich noch ein Jahr bei Everton bleibe, was in Ordnung wäre. Ich denke nicht, dass Ancelotti mich mit zu Real Madrid nimmt. Ich glaube, das ist ein Zyklus, der zu Ende ist", teilte James vor wenigen Wochen selbst mit. 

Nun könnte der Torschützenkönig der WM 2014 seine Karriere wohl fernab der europäischen Topligen ausklingen lassen. Für den FC Bayern kam er in 67 Pflichtspielen auf 15 Tore und 20 Vorlagen. Er gewann mit dem deutschen Rekordmeister zwei Ligatitel und einmal den DFB-Pokal. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten