27.10.2021 23:35 Uhr

Nächste Pleite! Barca-Krise immer schlimmer

Der FC Barcelona ist nur noch ein Schatten seiner selbst
Der FC Barcelona ist nur noch ein Schatten seiner selbst

Für Trainer Ronald Koeman wird die Luft beim spanischen Fußball-Topklub FC Barcelona immer dünner. Die Katalanen mussten am Mittwochabend mit dem 0:1 (0:1) bei Aufsteiger Rayo Vallecano die vierte Niederlage in den jüngsten sechs Pflichtspielen hinnehmen.

Altstar Radamel Falcao (30.) ließ Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen bei seinem vierten Saisontreffer keine Abwehrchance. Der niederländische Nationalstürmer Memphis Depay vergab den möglichen Ausgleich, als er mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter an Rayo-Torwart Stole Dimitrievski scheiterte (72.).

Nach zehn Spieltagen und der dritten Ligapleite der Saison stagniert Barca bei 15 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Rayo hält vier Zähler vor dem schwächelnden Titelkandidaten Tuchfühlung zu den Champions-League-Plätzen.

Real mit Nullnummer gegen Osasuna

Real Madrid musste sich drei Tage nach dem 2:1 im Clásico gegen Barça mit einem 0:0 gegen CA Osasuna zufrieden geben. Das Team um Ex-Nationalspieler Toni Kroos übernahm durch den Punkt zwar wieder die Tabellenführung, hat mit dem FC Sevilla, Betis Sevilla und Real Sociedad San Sebastian aber gleich drei Verfolger mit ebenfalls 21 Zählern hinter sich.

Osasuna liegt mit nur zwei Punkten Rückstand auf Rang sechs. Im Duell mit der spanischen Überraschungsmannschaft in dieser Saison hatte Real nach etwa einer Stunde Pech bei einem Latten-Treffer durch Karim Benzema, allerdings auch Glück, weil Osasuna zuvor nur den Pfosten getroffen hatte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten