28.10.2021 17:00 Uhr

West Ham jubelt über Talisman Ben Johnson

Johnson bildet mit Grüll und Knasmüllner eine
Johnson bildet mit Grüll und Knasmüllner eine "Dreierkette"

In der Premier League vorne dabei, in der Europa League top und Mittwochabend im League Cup den Riesen Manchester City eliminiert. Läuft bei West Ham United. Ganz besonders gut, wenn Ben Johnson dabei ist.

Sechs Mal brachte Hammers-Manager David Moyes in dieser Saison von Beginn an Rechtsverteidiger Ben Johnson. Und sechs Mal gewannen die "Irons" zu Null! Zwei Mal in der Premier League, zwei Mal im League Cup und zwei Mal in der Europa League.

Auch die Rapidler machten Bekanntschaft mit Johnson. Vor allem der Elferalarm zu Beginn der "Rapid-Viertelstunde" wird vielen noch in Erinnerung sein - als Marco Grüll stolperte, Schiri Stieler zunächst wegen eines vermeintlichen Johson-Fouls auf Strafstoß entschied und dann mittels VAR korrigierte.

Stuart Pearce ist begeistert

Mittwochabend stellte Johnson Raheem Sterling ruhig und erntete viel Lob. Auch von Assistant-Manager Stuart Pearce, früher ja selbst unerbitterlicher Rechtsverteidiger: "Er ist ein wunderbarer Profi, mit dem es viel Spaß macht zu arbeiten. Er kommt jedes Mal mit einem Lächeln zum Training und will sich stets verbessern."

Obendrein ist Johnson ein "Local Hero", stammt aus der West-Ham-Akademie. Viele Hammers-Fans würden ihn gerne schon im A-Nationalteam sehen. Rapid-Trainer Didi Kühbauer wird ihn am 25. November im Weststadion am liebsten gar nicht sehen wollen.

ts

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten