07.11.2021 15:28 Uhr

Aue landet Heimsieg bei Dotchev-Comeback

Aue feierte einen wichtigen Heimsieg gegen Heidenheim
Aue feierte einen wichtigen Heimsieg gegen Heidenheim

Der neue Sportliche Leiter Pavel Dotschev hat bei seinem Comeback bei Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue dank Antonio Jonjic einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gelandet.

Im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim setzten sich die Sachsen 2:0 (2:0) durch. Dotchev hatte zum 1. November den Posten des Sportlichen Leiters beim FC Erzgebirge übernommen.

Antonio Jonjic (34./45.) schnürte einen Doppelpack für Aue schon in der ersten Hälfte. Mit elf Punkten schloss der FC Erzgebirge als Siebzehnter in der Tabelle bis auf einen Zähler zum SV Sandhausen auf Relegationsplatz 16 auf.

Der 56-jährige Dotchev war bereits von 2015 bis 2017 als Trainer bei den Veilchen tätig gewesen. 2016 hatte er Aue in die 2. Liga zurückgeführt.

Jonjic war in der siebten Minute auch Vorbereiter der ersten guten Chance. Seine Hereingabe legte Heidenheims Patrick Mainka unfreiwillig Aues Omar Sijaric auf, doch dieser traf den Ball nicht richtig, sodass Torwart Kevin Müller den Ball problemlos halten konnte.

Nach dem 0:1-Rückstand wurde Heidenheim aktiver, hatte auch die eine oder andere Chance, verpasste aber den Ausgleich. Stattdessen erhöhten die Gastgeber, die sich im Torabschluss sehr clever zeigten, auf 2:0.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten