04.12.2021 21:28 Uhr

ManCity und Liverpool nutzen Chelsea-Patzer

Manchester City ist neuer Tabellenführer
Manchester City ist neuer Tabellenführer

Manchester City hat mit einem ungefährdeten Erfolg die Tabellenführung in der Premier League übernommen.

Drei Tage vor dem abschließenden Gruppenspiel in der Champions League bei RB Leipzig gewann das Team um Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan beim FC Watford mit 3:1 (2:0).

Bernardo Silva (31./63. Minute) mit einem Doppelpack und Raheem Sterling (4.) sorgten mit ihren Treffern bei einem Gegentor von Cucho (74.) für den Erfolg.

Durch den Sieg verdrängte Manchester City den FC Chelsea und Kurzzeit-Tabellenführer FC Liverpool von Platz eins.

Origi lässt Klopp ausflippen

Jürgen Klopp hüpfte wie wild durch seine Coaching-Zone. Mit einem Tor tief in der Nachspielzeit hatte Joker Divock Origi seinen Teammanager in Ekstase versetzt und den FC Liverpool an die Spitze der englischen Premier League geschossen.

Die Reds setzten sich dank des späten Treffers des Belgiers (90.+4) verdient mit 1:0 (0:0) bei den Wolverhampton Wanderers durch und profitierten von der Derby-Pleite des FC Chelsea. Die Mannschaft von Thomas Tuchel unterlag im Londoner Stadtderby bei West Ham United unglücklich mit 2:3 (2:1).

Klopps Reds führen die Tabelle mit nun 34 Punkten vor dem Champions-League-Sieger (33) an. Titelverteidiger Manchester City (32) kann am Abend beim FC Watford (18:30 Uhr) an beiden Teams vorbeiziehen.

Liverpool vergab einige gute Chancen, die beste hatte Diogo Jota. Torwart Jose Sa hatte sein Gehäuse verlassen, doch der Stürmer schoss aus fünf Metern einen Verteidiger auf der Linie an (61.). Erst Origis Treffer aus der Drehung nach Zuspiel von Starstürmer Mo Salah brachte den Dreier.

Dicker Patzer von Chelsea-Keeper Mendy

Thiago Silva brachte den Spitzenreiter FC Chelsea, mit den Nationalspielern Antonio Rüdiger und Kai Havertz in der Startelf, in Führung (28.), als er nach einem Freistoß von Mason Mount per Kopf erfolgreich war. Nur zwei Minuten später rettete der Brasilianer bei einem Schuss von Vladimir Coufal für seinen bereits geschlagenen Torhüter Edouard Mendy auf der Linie.

Den Ausgleich des Tabellenvierten durch Manuel Lanzini (40., Foulelfmeter) musste Mendy auf seine Kappe nehmen. Der Keeper verlor nach einem riskanten Rückpass von Jorginho den Ball im Strafraum an Jarred Bowen und wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Doch noch vor der Pause erzielte Mount per Direktabnahme das 2:1 für die Blues (44.).

Nach dem Seitenwechsel glich Bowen für die Gastgeber aus (56.), Arthur Masuaku (87.) traf zum Sieg - beide gemeinsam sorgten für ein Novum in dieser Saison: Erstmals kassierte Chelsea mehr als ein Gegentor in einem Premier-League-Spiel.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten