03.01.2022 09:00 Uhr

Bristol feiert effizienten Andi Weimann

Andi Weimann hat einen gewaltigen Lauf
Andi Weimann hat einen gewaltigen Lauf

Bristol ist nach dem zweiten Karriere-Hattrick des Wieners Andi Weimann aus dem Häuschen.

"Das ist das Testament seiner harten Arbeit. Diesmal war er zur richtigen Zeit am richtigen Ort", sagte Robins-Manager Nigel Pearson auf BBC. Andi Weimann war nach dem 3:2-Sieg von Bristol City gegen Millwall in der Championship dank seines Hattricks als Mittelfeldspieler(!) gefeierter Held.

Pearson bot gegen Millwall gleich sieben Spieler aus der vereinseigenen Akademie in der Startelf auf und ließ Weimann zunächst im rechten Mittelfeld ran, und in der zweiten Hälfte im Zentrum. Der Wiener präsentierte sich beim Torabschluss einmal mehr eiskalt, hielt nur vier Mal an. Für seine nunmehr 12 Tore brauchte der Ex-Rapidler lediglich 44 Versuchte (27,2 Prozent).

Mehr Liebe

Mehr als 12 Meisterschaftstore hat Weimann in bislang zehn Saisonen auf der Insel noch nie geschossen. "Weimann braucht mehr Liebe", titelte "Bristol Live" und argumentierte, dass man seine Arbeit mehr schätzen solle, weil sie im Laufe der Jahre einfach zu selbstverständlich geworden sei.

Hätte Weimann in der Vergangenheit nicht so schwere Knieverletzungen erlitten, hätte er eine Wahnsinns-Karriere als Stürmer hinlegen können. Als er vergangenen Sommer einen neuen Dreijahres-Vertrag bei den Robins unterschrieben hat, habe man das gar nicht gebührend gefeiert, so "Bristol Live".

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten