03.01.2022 12:00 Uhr

Barça an Morata dran - Demir wieder übersehen

FC Barcelona offenbar an Stümer Álvaro Morata interessiert
FC Barcelona offenbar an Stümer Álvaro Morata interessiert

Das internationale Transferkarussell gerät langsam in Schwung. Icardi soll zu Juve, dafür Morata zu Barça. Und Demir wollen die Katalanen einfach nur mehr loswerden.

Der FC Barcelona will sich laut "Gazzetta dello Sport" noch im Januar mit Stürmer Álvaro Morata verstärken. Juventus Turin scheint bereit, den spanischen Nationalspieler ziehen zu lassen, sucht jedoch nach einem adäquaten Ersatz.

Wunschkandidat von Juve-Trainer Massimiliano Allegri soll der 2019 von Inter Mailand zu Paris Saint-Germain gewechselte Argentinier Mauro Icardi sein. Der Stürmer soll zu einer Rückkehr in die Serie A bereit sein, berichtete die Gazzetta.

Morata ist vertraglich noch bis zum Saisonende von Atlético Madrid an Juventus Turin verliehen. Allerdings sollen die Bianconeri nicht die Kaufoption in Höhe von kolportierten 35 Millionen Euro zahlen.

Nächster Dämpfer für Demir

Sonntagabend beim 1:0-Sieg auf Mallorca musste Barça gleich 18 Spieler wegen Corona-Infektionen, Verletzungen oder Sperren, vorgeben. Trainer Xavi nominierte nur 20 statt der erlaubten 22 Spieler. Der einsatzbereite Yusuf Demir war erneut nicht darunter.

Der ÖFB-Teamspieler hält bei neun Pflichtspiel-Einsätzen für Barcelona - bei seinem zehnten Einsatz würde eine Klausel greifen, wonach Barça den 18-jährigen ÖFB-Teamspieler fix um zehn Millionen Euro von Rapid verpflichten müsste. Diese Zahlung will sich der finanzmarode Club ersparen.

sid/apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten