03.01.2022 20:32 Uhr

"Viel Arbeit vor uns": Erste Pleite für Rangnick mit ManUnited

Manchester United verliert in der Premier League
Manchester United verliert in der Premier League

Teammanager Ralf Rangnick hat mit dem englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United im sechsten Spiel die erste Niederlage kassiert.

Die Red Devils verloren am Montag in der Premier League gegen die Wolverhampton Wanderers mit 0:1 (0:0). Damit liegt United nach 19 Partien mit 31 Punkten weiter nur auf Rang sieben.

"Wir haben individuell und im Kollektiv nicht gut gespielt. Die Wolves waren unser bisher bester Gegner. Wir hatten heute deutlich mehr Probleme als in den Spielen zuvor", sagte Rangnick gegenüber "Sky Sports". "Das Spiel hat gezeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben."

Die größte Chance für United hatte Bruno Fernandes bei einem Lattenschuss nach 67 Minuten. Hingegen blieb der von Rangnick zum Kapitän bestimmte Cristiano Ronaldo diesmal weitgehend wirkungslos.

Manchester United mit vier Punkten Rückstand auf die Champions League

Routinier Joao Moutinho erzielte in der 82. Minute den entscheidenden Treffer für die Wolves, die erstmals seit 42 Jahren wieder im Old Trafford gewannen.

"Wir sind hier hin gefahren, um Fußball zu spielen und haben uns schon vor der Pause viele Chancen erspielt", sagte Moutinho. "Wir hatten alles unter Kontrolle und haben uns den Sieg verdient."

Nach zuvor drei Siegen und zwei Remis in den ersten fünf Pflichtspielen unter Rangnick beträgt der Rückstand auf die Champions-League-Plätze für United vier Zähler.

 

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten