05.02.2022 22:51 Uhr

Bremen und Schalke mit Siegen im Aufstiegsrennen

Friedl herzt Bremens Siegestorschütze Jung
Friedl herzt Bremens Siegestorschütze Jung

Die Österreicher-Clubs Schalke 04 und Werder Bremen haben im Aufstiegsrennen der zweiten deutschen Liga am Samstag wichtige Erfolge gefeiert.

>> Der aktuelle Tabellenstand in der zweiten Liga

Bremen siegte mit Marco Friedl und Romano Schmid (bis 77.) gegen den Karlsruher SC mit 2:1 (0:0), Schalke setzte sich mit Goalie Martin Fraisl und Reinhold Ranftl (ab 8.) gegen Jahn Regensburg ebenso mit 2:1 (0:1) durch. Nur ein Remis gab es hingegen für den FC St. Pauli und Guido Burgstaller mit einem 2:2 gegen Paderborn.

St. Pauli verpasste dadurch den kurzfristigen Sprung an die Tabellenspitze und liegt als Zweiter nur noch aufgrund des leicht besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Bremern. Einen Zähler dahinter lauern Schalke und Heidenheim. Der einen Punkt voranliegende Spitzenreiter Darmstadt empfängt am Sonntag im Schlager den Sechsten Hamburger SV.

Im Millerntor-Stadion erzielten Maximilian Dittgen (5.) und Etienne Amenyido (44.) die Tore der Hamburger, Dennis Srbeny (37.) und Marco Stiepermann (84.) verhinderten die erste Paderborner Auswärtsniederlage in dieser Saison.

Marvin Ducksch (51.) und Anthony Jung (76.) trafen für Werder, das den sechsten Sieg in Folge einfuhr. Die "Knappen" lagen zuhause gegen Regensburg in Rückstand, ehe Simon Terodde (64.) und Malick Thiaw (73.) den Sieg doch noch perfekt machten.

Im Kellerduell gewann der SV Sandhausen gegen den Vorletzten Erzgebirge Aue mit 2:0 (1:0). Der SVS von Marcel Ritzmaier (bis 71.) bleibt aber auf dem Relegationsplatz.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten