01.05.2022 19:38 Uhr

SGE-Gegner verliert Derby, Tuchel nach Pleite bedient

West Ham verlor die Generalprobe für das Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt
West Ham verlor die Generalprobe für das Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt

West Ham United hat die Generalprobe für das Halbfinal-Rückspiel in der Europa League gegen Eintracht Frankfurt verpatzt. Der Londoner Premier-League-Klub verlor gegen den FC Arsenal, der seinen vierten Platz in der Liga verteidigte.

Die Gunners, bei denen Bernd Leno erneut nur auf der Bank saß, setzten sich dank der Tore von Rob Holding (38.) und Gabriel Magalhaes (54.) am Sonntagabend mit 2:1 (1:1) gegen Frankfurts Europa-League-Gegner durch. West Ham hatte das Hinspiel gegen die Hessen mit 1:2 verloren, das Rückspiel steigt am kommenden Donnerstag (21:00 Uhr, live bei RTL).

Dadurch liegt Arsenal erneut zwei Punkte vor Tottenham Hotspur, das den Lokalrivalen zuvor durch einen 3:1-Sieg gegen Leicester City zwischenzeitlich aus den Champions-League-Rängen verdrängt hatte.

Der FC Chelsea hat unterdessen im Kampf um die Champions-League-Qualifikation in der englischen Premier League einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Teammanager Thomas Tuchel unterlag beim Abstiegskandidaten FC Everton überraschend mit 0:1 (0:0).

"Die Art und Weise, wie wir dieses Tor kassiert haben, war absolut unnötig", sagte Tuchel: "Wenn wir immer wieder Gegentore kassieren, führt das zu den Ergebnissen, die wir zuletzt hatten."

Die Blues, bei denen Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger in der Startelf standen, haben als Tabellendritter (66 Punkte) bei noch vier ausstehenden Spielen aber weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf den fünften Platz.

Der Brasilianer Richarlison (46.) erzielte nach einem schweren Patzer von Chelsea-Kapitän Cesar Azpilicueta den entscheidenden Treffer. Everton-Torwart Jordan Pickford hielt im Anschluss mehrfach den Sieg fest.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten