08.05.2022 11:12 Uhr

Pervan: Vom Unglücksraben zum Matchwinner

Pervan konnte endlich wieder einmal über einen Sieg jubeln
Pervan konnte endlich wieder einmal über einen Sieg jubeln

Pavao Pervan hat am Samstag beim VfL Wolfsburg den Sprung vom Unglücksraben zum Matchwinner geschafft. Nachdem der deutsche Bundesligist die letzten sechs Liga-Spiele zuvor mit dem ÖFB-Goalie im Tor allesamt verloren und dabei 17 Gegentore kassiert hatte, wurde der 34-Jährige beim 1:0-Sieg beim 1. FC Köln mit starken Paraden zum Helden. "Ich habe die Atmosphäre und das Spiel einfach nur genossen und bin einfach glücklich", sagte Pervan.

>> Zum Spielbericht: Köln gegen Wolfsburg

Sehr erfreut über die Leistung von Pervan war auch VfL-Trainer Florian Kohfeldt. "Wenn ich mir vor dem Spiel einen als Matchwinner hätte aussuchen können, hätte ich gesagt: Bitte lass es Pavao sein", verlautete Kohfeldt. Der könne schließlich "persönlich nichts dafür, dass seine Bilanz nicht so gut war". Er sei aber "ein Top-Profi. Im Kopf sehr gut und absolut wichtig für die Mannschaft, auch intern."

Seit seinem Wechsel für eine halbe Million Euro vom LASK im Jahr 2018 ist Pervan die klare Nummer zwei hinter dem zum Kapitän aufgestiegenen Koen Casteels. Seit dem 1:0 beim 1. FC Union Berlin im Oktober 2019 hatte er bei elf Liga-Einsätzen keinen Sieg mehr im Tor erlebt.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten