27.07.2022 17:06 Uhr

Coman darf trotz Sperre im Supercup spielen

Kingsley Coman ist für den Supercup spielberechtigt
Kingsley Coman ist für den Supercup spielberechtigt

Bayern Münchens französischer Offensivstar Kingsley Coman ist im Supercup am 30. Juli (20:30 Uhr/Sky und Sat.1) gegen RB Leipzig spielberechtigt.

Der Fußball-Nationalspieler war am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart (2:2) wegen einer Roten Karte vom DFB-Sportgericht für drei Pflichtspiele gesperrt worden.

Coman (26) sei "mit einer Sperre von drei Pflichtspielen (Meisterschafts- und/oder DFB-Pokalspiele) belegt" worden, hieß es in der Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Mai. "Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Pflichtspiele seines Vereins gesperrt." Der Supercup gilt auch als Pflichtspiel.

Ein DFB-Sprecher bestätigte auf Nachfrage, dass Coman im Supercup der Deutschen Fußball Liga mitwirken könne. Er sei aber entsprechend des Urteils für Meisterschafts- und DFB-Pokalspiele bis zum Ablauf seiner Sperre gesperrt. Das würde auch für Meisterschafts- und DFB-Pokalspiele der zweiten Mannschaft gelten. Zunächst hatte der "kicker" darüber berichtet.

Coman hat ein Spiel seiner Sperre bereits am letzten Spieltag der vergangenen Saison beim VfL Wolfsburg (2:2) abgesessen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten