14.10.2022 20:18 Uhr

FAC gegen Schlusslicht Kapfenberg nur Remis

Die Kapfenberger konnten in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen den FAC erzielen.
Die Kapfenberger konnten in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen den FAC erzielen.

Der FAC ist am Freitag in der 12. Runde der Zweiten Liga daheim gegen Schlusslicht Kapfenberg nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Die Floridsdorfer konnten damit im Kampf um die Tabellenspitze nicht vorlegen und halten nun bei 22 Zählern vorläufig auf Rang drei. Die Steirer hingegen holten nach fünf Niederlagen erstmals wieder einen Punkt. St. Pölten und der GAK trennten sich 0:0. Die Niederösterreicher (20 Punkte) sind vorerst Fünfte, die Grazer (18) Siebente. Der SV Horn fuhr drei Punkte ein und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze. Die Waldviertler feierten einen 1:0-Auswärtserfolg bei Rapid II und stehen mit 26 Punkten an der Spitze.

In einer an Höhepunkten armen Partie schoss der eingewechselte Stürmer Okan Yilmaz Horn zum Sieg (76.). Die Niederösterreicher bewiesen damit erneut ein gutes Händchen, es war bereits das elfte Joker-Tor für die Mannschaft des Trainer-Duos Philipp Riederer und Michael Hennebichler.

FAC verschenkte hingegen in der letzten Minute den Sieg gegen Kapfenberg. Leomend Krasniqi hatte mit einem abgefälschten Distanzschuss die bemühten, aber wenig ideenreichen Wiener (64.) in Führung gebracht. Den Steirern gelang aber der Ausgleich mit der letzten Aktion in der 95. Minute durch den eingewechselten Mark Grosse. Er bescherte damit Neo-KSV-Cheftrainer Abdulah Ibrakovic, der diese Woche David Sencar ablöste, einen guten Einstand. Mit nur drei Punkten aus zwölf Spielen bleiben die Steirer aber weiterhin Letzte.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten