25.09.2023 10:44 Uhr

Arnautovic droht mehrere Monate auszufallen

Arnautovic droht längerer Ausfall
Arnautovic droht längerer Ausfall

Torjäger Marko Arnautovic droht eine zweimonatige Zwangspause, nachdem sich der 34-Jährige von Inter Mailand am Sonntag in Empoli (1:0) in den Schlussminuten eine mittelschwere Muskelzerrung im linken Oberschenkel zugezogen hatte. 

Der Zustand von Arnautovic soll in den nächsten Wochen erneut geprüft werden, teilte Inter am Montag mit. Der Rekordnationalspieler hatte das Stadion auf Krücken verlassen, Inter-Trainer Simone Inzaghi zeigte sich besorgt. "Wir werden Arnautovic eine Weile verlieren", sagte der Coach des Serie-A-Tabellenführers.

Damit wird Arnautovic aller Voraussicht nach das Länderspiel-Highlight gegen Belgien am 13. Oktober in Wien verpassen. Für das ÖFB-Team geht es gegen die punktegleichen Belgier vor ausverkaufter Kulisse im Ernst-Happel-Stadion um die Tabellenführung in der Gruppe F, mit einem Sieg würde die Rangnick-Truppe das EM-Ticket vorzeitig buchen. Drei Tage später steht das Auswärtsspiel in Baku gegen Aserbaidschan auf dem Programm. Am 16. November findet das letzte Gruppenspiel in Estland statt.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten