Magdeburg verpasst Anschluss an die Spitze
Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg droht nach der fünften Partie in Serie ohne Sieg den Anschluss an die Aufstiegsränge zu verlieren.
Durch das 0:0 in der Avnet-Arena gegen Aufsteiger SSV Ulm blieb der FCM auch im sechsten Heimspiel der Saison ohne Dreier. Auch Ulm ist seit fünf Spielen ohne Erfolg und bleibt im Tabellenkeller stecken.
Ohne Top-Torjäger Martijn Kaars (fünf Saisontore), der aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre fehlte, ließen die Magdeburger offensive Durchschlagskraft vermissen. Die meiste Gefahr strahlten die Fernschüsse von Mohammed El Hankouri (19., 24.) und ein Freistoß von Marcus Mathisen (61.) aus.
Bei den verletzungsgebeutelten Ulmern, die nach einer Meniskus-OP unter der Woche künftig auch auf Vize-Kapitän Thomas Geyer verzichten müssen, ging nach vorne genauso wenig. Der Platzverweis von Philipp Strompf (87.) nach wiederholtem Foulspiel änderte am Ergebnis nichts mehr.
Nach der Länderspielpause wartet auf Magdeburg am 24. November mit Jahn Regensburg der nächste Aufsteiger. Auch Ulm hat eine Auswärtsaufgabe vor der Brust, die Spatzen sind bei Hertha BSC gefordert.