18.07.2013 22:33 Uhr

Vize-Europameister England ausgeschieden

Die Engländerin Sophie Bradley (l) im Zweikampf mit Gaetane Thiney aus Frankreich. Foto: Stefan Jerrevang
Die Engländerin Sophie Bradley (l) im Zweikampf mit Gaetane Thiney aus Frankreich. Foto: Stefan Jerrevang

Linköping (dpa) - Vize-Europameister England ist bei der Frauenfußball-EM in Schweden nach der Vorrunde ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainerin Hope Powell unterlag in Linköping dem ungeschlagenen Gruppensieger Frankreich mit 0:3 (0:1) und schied als Gruppenletzter mit nur einem Zähler aus.

Eugenie Le Sommer (9. Minute), Louisa Necip (62.) und Wendie Renard (64.) schossen fast mühelos den dritten Vorrundensieg der Französinnen heraus.

Platz zwei und drei in der Gruppe C sicherten sich Spanien und Russland, die sich in Norrköping 1:1 (1:1) trennten. Damit standen die Viertelfinal-Paarungen aber noch immer nicht fest, weil zwischen den punktgleichen (beide 2 Punkte) Gruppendritten Dänemark (A) und Russland (C) erst ausgelost wird, wer weiterkommt und wer ausscheidet.

Island steht mit vier Punkten als bester Gruppendritter dagegen fest, muss aber noch auf seinen Gegner bis nach der Auslosung warten - Gastgeber Schweden oder Frankreich. Klar sind nur die beiden Viertelfinalspiele Deutschland gegen Italien am Sonntag in Växjö und Norwegen gegen Spanien am Montag in Kalmar.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten