16.02.2025 17:40 Uhr

Bayern-Frauen zurück an der Spitze

Pernille Harder köpft zur Führung ein
Pernille Harder köpft zur Führung ein

Die Fußballerinnen von Bayern München sind vorerst zurück an der Tabellenspitze der Bundesliga. Das Team von Trainer Alexander Straus feierte gegen Werder Bremen im eigenen Stadion einen 1:0 (1:0)-Arbeitssieg und verdrängte Eintracht Frankfurt von Platz eins.

Die Hessinnen sind im weiteren Verlauf des Sonntags noch im Spitzenspiel beim VfL Wolfsburg gefordert und könnten wieder vorbeiziehen. Für die Münchnerinnen war es der zwölfte Sieg im 15. Liga-Spiel.

Den entscheidenden Treffer machte die dänische Nationalmannschaftskapitänin Pernille Harder per Kopf (16.). Es war ihr achter Saisontreffer. Bremen hatte in der Anfangsphase gut mitgehalten, nach dem 1:0 kontrollierten die FCB-Frauen das Geschehen aber. Nachlegen konnten sie bis zum Schluss jedoch nicht mehr.

Zuvor hatte Bayer Leverkusen einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Top-drei kassiert. Bei der TSG Hoffenheim setzte es eine 0:1 (0:0)-Niederlage, Wolfsburg auf Platz drei könnte weiter davonziehen. Für Bayer ist es das vierte Spiel in Folge ohne Sieg. Den entscheidenden Treffer machte Selina Cerci (59.).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten