10.09.2013 23:21 Uhr

Ribéry hält Frankreich auf WM-Kurs

Frankreich sichert den Play-off-Platz
Frankreich sichert den Play-off-Platz

Bayern-Star Franck Ribéry hat die fünf Spiele währende Torflaute der französischen Nationalmannschaft beendet und seinem Team in WM-Qualifikationsgruppe I zumindest den Play-off-Platz gesichert.

Der Flügelspieler erzielte beim hart umkämpften 4:2 (0:1)-Erfolg in Weißrussland zwei Tore (47./Foulelfmeter und 64.). Frankreich liegt mit nun 14 Zählern hinter dem punktgleichen Spitzenreiter Spanien und ist nicht mehr von Rang zwei zu verdrängen. Spanien hat ein Spiel weniger absolviert.

Ribéry glich gleich zweimal eine Führung der Weißrussen durch Jegor Filipenko (32.) und Timofej Kalatschew (58.) aus. Samir Nasri (70.) und Paul Pogba (73.) sorgten schließlich per Doppelschlag für den Sieg.

Vor Ribérys Treffer hatte Frankreich einen traurigen Rekord aufgestellt. In der 21. Minute waren Les Bleus für 500 Minuten ohne Torerfolg, auch den zuvor letzten Treffer hatte Ribéry im WM-Qualifikationsspiel im März beim 3:1 gegen Georgien erzielt. Die bisherige Negativmarke hatte die französische Mannschaft zwischen dem 1. Juni 1924 und dem 21. Mai 1925 aufgestellt.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten