12.05.2013 16:45 Uhr

Basel empfängt Schlusslicht Servette

In der 32. Runde trifft Basel auf Servette Genf. Im Duell zwischen dem Leader und dem Tabellenletzten scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Doch Servette ist im Aufwärtstrend und möchte dem müden FC Basel das Leben schwer machen.


Servette Genf liegt mit 23 Punkten am Tabellenende. Doch abschreiben lassen möchte man sich noch nicht. Das hat man am letzten Donnerstag gegen Thun bewiesen. Servette siegte dank den Toren von Tréand und Kouassi mit 2:0. Der Abstand zu Lausanne beträgt jetzt nur noch vier Punkte, wobei Servette ein Spiel weniger hat. Damit wird es in den letzten Runden nochmals spannend im Kampf um den Abstieg. Vielleicht kommt das Spiel gegen Basel genau im richtigen Moment. Man möchte die schwache Phase der Bebbi ausnutzen und im Meisterrennen einen hohe Hürde stellen.


Der FC Basel konnte die intensive Saison in den letzten Runden nicht verbergen. In den letzten vier Spielen holte man nur vier Punkte. Nach dem knappen Sieg gegen Sion folgte am letzten Mittwoch die 1:3 Niederlage beim FC Zürich. Weil sich die Grasshoppers auch schwer taten, führt der FC Basel die Tabelle immer noch mit einem Dreipunkte- Vorsprung an. Nun bekommt man es mit einem Gegner zu tun, der das Messer am Hals hat und im Abstiegskampf jeden Punkt braucht. Die Basler erwarten dementsprechend ein schwieriges Spiel. FCB-Trainer Murat Yakin muss zudem auf seinen gesperrten Captain und Topskorer Marco Streller verzichten. Philipp Degen fehlt verletzungsbedingt. Servette muss ohne Grippo, Kossoko und Lang (alle verletzt), sowie auf die gesperrten Tréand und Vitkieviez auskommen.


In den bisherigen Duellen konnte sich der FC Basel immer nur knapp durchsetzen (1:0, 3:2, 2:1). Anpfiff ist um 13.45 Uhr im Basler St. Jakob-Park. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten