21.08.2004 18:00 Uhr

Kaiserslautern mit 15:0 sicher in zweiter Runde

Schönberg (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern ist angeführt vom überragenden Carsten Jancker sicher in die zweite Runde des DFB- Pokals eingezogen.

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler steuerte beim 15:0 (3:0)-Erfolg gegen mecklenburgischen Oberligisten FC Schönberg sechs Treffer bei. Für die Mannschaft von Trainer Kurt Jara war es nach dem missglückten Start in der Bundesliga der erste Pflichtspiel-Erfolg in der neuen Saison. Die Pfälzer waren vor 2000 Zuschauern im Schönberger Jahnstadion von der ersten Spielminute an die klar überlegene Mannschaft.

Der zweifache Pokalsieger ließ auf dem vom Regen aufgeweichten Rasen Ball und Gegner laufen. Neuzugang Christian Nerlinger (15.) eröffnete für den Bundesligisten mit einem satten Schuss in den rechten Torwinkel den Torreigen. Nach Vorarbeit von Jancker erzielte Ferydonn Zandi (41.) den zweiten Treffer für den FCK, um nur drei Minuten später per Foulelfmeter bereits vor der Pause alles klar zu machen.

Nach dem Wiederanpfiff spielte der FCK mit dem Gastgeber Katz und Maus. Jancker (46., 58., 61., 71., 77., 87.), Selim Teber (56., 84.), Zandi (68.), Kamil Kosowski (74.) und Marco Engelhardt (90.) machten den Sieg perfekt. Der Schönberger Stefan Malchow (53.) traf ins eigene Tor. Jara verzichtete auf Schlussmann Tim Wiese. Der U-21-Nationalspieler wurde durch Thomas Ernst vertreten, der bei seinem Einsatz nahezu beschäftigungslos blieb. Für den in der Abwehr aufopferungsvoll kämpfenden Außenseiter war damit auch im sechsten Anlauf in der ersten Runde im DFB-Pokal Endstation.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten