09.09.2006 17:30 Uhr

Offenbach meistert Pflichtaufgabe in Bayreuth



Bayreuth (dpa) - Mit dem ersten Saisonsieg hat Fußball-Zweitligist Kickers Offenbach die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Frank gewann beim Bayernligisten SpVgg Bayreuth mit 2:0 (2:0).

Torschützen für die nur wenig überzeugenden Hessen waren vor 2850 Zuschauern im Hans-Walter- Wild-Stadion Stephan Sieger (33.) und Markus Kreuz (41.). Dem Zweitligisten, für den in der vergangenen Saison erst im Viertelfinale bei Bundesligist Arminia Bielefeld das Pokal-Aus kam, stand gegen die wacker kämpfenden Amateure vor allem nach der Pause in mehreren Situationen das Glück zur Seite.

In den ersten 30 Minuten konnten die Oberfranken, die erstmals seit 16 Jahren wieder in der ersten Pokal-Hauptrunde standen, die Partie durchaus ausgeglichen gestalten. Gegen den sicher stehenden Viertligisten tat sich der Zweitligist schwer und kam zu keinerlei Torchancen. Wie aus heiterem Himmel erzielte dann jedoch Sieger per Kopf nach einem Freistoß von Kreuz die glückliche Führung. Kurz vor der Pause stellte Kreuz nach einem feinen Pass von Regis Dorn frühzeitig den Endstand her.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten