21.08.2005 18:00 Uhr

Freiburg zieht nach 1:0 bei Siegen in Runde 2 ein

Siegen (dpa) - Fußball-Zweitligist SC Freiburg hat durch ein 1:0 (1:0) beim Ligarivalen Sportfreunden Siegen die zweite Runde des DFB- Pokals erreicht. Vor 7650 Zuschauern erzielte Alexander Iaschwili in der 36. Minute den Siegtreffer für den Bundesliga- Absteiger.

Nach einer Freistoß-Kombination über Neuzugang Mark Fotheringham und Sascha Riether war er mit einem Linksschuss erfolgreich. Damit nahm Freiburg spät, aber erfolgreich Revanche für die Niederlage im DFB-Pokal gegen Siegen (0:1) vor sieben Jahren.

Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Begegnung, in der die Sportfreunde den besseren Start erwischten. Die beste Chance hatte Til Bettenstaedt (29.), der freistehend aus fünf Metern vergab. Der Treffer von Iaschwili schockte die Hausherren, so dass Freiburg bis zur Halbzeit die Partie dominierte.

Nach der Pause kam Siegen besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Aber weder Miroslaw Spizak mit einem Kopfball (57.) noch Peter Nemeth (78.) konnten Freiburgs Torhüter Alexander Walke überwinden. Auf der Gegenseite vergab der eingewechselte Dennis Kruppke (50.) die mögliche Vorentscheidung für die Freiburger.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten