10.09.2006 18:00 Uhr

Unterhaching in der 2. Pokalrunde: 3:0 bei Velbert

Velbert (dpa) - Das erste Erfolgserlebnis der Saison hat der SpVgg Unterhaching den Weg in die 2. Runde des DFB-Pokals geebnet. Nach drei sieglosen Punktspielen setzte sich der Fußball-Zweitligist mit 3:0 (1:0) bei der SSVg Velbert durch.

Vor 3500 Zuschauern im Stadion Sonnenblume sorgten Robert Lechleiter (22.), Michal Kolomaznik (55.) und Miroslaw Spizak (84.) für den verdienten Sieg der Gäste. Der Tabellenführer der Oberliga Nordrhein leistete ansehnliche Gegenwehr, agierte aber über weite Strecken des Spiels zu hektisch.

Lediglich in der Anfangsphase konnte Velbert das Spiel ausgeglichen gestalten. Angreifer Christopher Finnern (9.) war bei einem von Unterhaching-Keeper Philipp Heerwagen gehaltenen Schuss der Führung nahe. Doch mit zunehmender Spielzeit übernahm der Zweitliga- 14. allmählich die Regie und wurde mit dem Treffer von Lechleiter belohnt. Der Stürmer traf mit einem Nachschuss aus 14 Metern ins Tor.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich wenig am Kräfteverhältnis. Die Amateure aus Velbert waren bemüht, aber spielerisch nicht in der Lage, die gute Abwehr des Gegners in Verlegenheit zu bringen. Nach einer Flanke von Kai Oswald war Kolomaznik zur Stelle und erhöhte per Direktabnahme aus drei Metern auf 2:0. Damit war die Gegenwehr der Gastgeber endgültig gebrochen. Den Schlusspunkt setzte der in der 60. Minute eingewechselte Spizak mit seinem Tor zum 3:0.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten