15.05.2009 21:00 Uhr

Lustenau und Austria Amateure trennten sich 0:0

Ohne Tore hat am Freitagabend die Erste-Liga-Partie zwischen dem FC Lustenau und den Austria Amateuren geendet. Die Gäste dürfen mit diesem Punkt durchaus zufrieden sein, für die Vorarlberger war die beste Nachricht des Tages, die Lizenz für die kommende Saison mit Auflagen erhalten zu haben.

Der sehr flotte und schwunghafte Beginn des FC Lustenau im Erste-Liga-Spiel am Freitagabend gegen Austria Wien Amateure fand in der 2. Minute durch eine große Chance von Marquinhos (Böcskör parierte) einen frühen Höhepunkt, danach flaute die Partie im Eilzugstempo ab, erwähnenswert war in der ersten Hälfte nur noch ein Kopfball des Austrianers Mössner in der 30. (übers Tor).

Nach Seitenwechsel sahen die 1.700 Zuschauer im Reichhofstadion dasselbe schlechte Spiel wie vor der Pause, zusammenhängende Aktionen waren Mangelware. Für den FC Lustenau schoss der eingewechselte Hagspiel einmal aufs Tor (79.), und wieder wehrte Böcskör ab. Die stimmungsvolle Schlussoffensive kam zu spät und wenig effizient: In der 86. und 87. Minute hatte Sabia den Sieg gleich zweimal auf dem Fuß, jedoch traf er anstatt des leeren Tores jeweils nur Holz.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten