11.04.2011 21:30 Uhr

Altach rückt mit Auswärtssieg an Admira ran

Der SCR Altach gewann dank zweier Treffer von Harald Unverdorben auswärts beim FC Gratkorn mit 2:0. Nach dem 3:1 schon am Freitag und einem Spiel mehr liegen die Vorarlberger damit nur mehr einen Punkt hinter Tabellenführer Admira. Gratkorn hingegen ist weiterhin auf dem Weg nach unten und könnte schon morgen Letzter sein.


Die Partie begann eigentlich völlig ereignislos. Aus heiterem Himmel fiel dann nach einem schnellen Doppelpass von Unverdorben und Scherrer der erste Treffer doch noch früh in der 17. Minute. Normalerweise hätte der Partie so ein Treffer gut getan, aber der inkosequente Spielaufbau von Altach und die überhastete Weitschusstaktik von Gratkorn brachten dem Spiel in der ersten Halbzeit keine weiteren Höhepunkte.


Die zweite Halbzeit begann mit einer Gelben Karte und kurz darauffolgendem zweiten Treffer, wieder durch Unverdorben (50.) richtig ereignisreich. Die ersten fünf Minuten des zweiten Durchgangs machten Lust auf mehr, aber die Teams blieben es schuldig, weiter nachzulegen. Altach holte sich zwar mit Fortdauer der Partie zusehends mehr Selbstvertrauen, aber schaffte es nicht einen weiteren Treffer nachzulegen. Der bemühte Tomi kam zwar oft in Schusspositionen und war sehr bemüht sein Trefferkonto aufzubessern, blieb aber ohne Torerfolg.


Die Mühe einer Schlussoffensive nahm keine der beiden Mannschaften auf sich. Das sportlich an sich brisante Duell ging also zu Ende wie es begann. Ruhig und ereignislos. Damit könnte Gratkorn bereits morgen von der Vienna auf den letzten Platz verdrängt werden.


red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten