28.04.2011 23:15 Uhr

FC Sion steht im Cupfinal - 2:1 gegen FC Biel


Der FC Sion gewinnt mit 2:1 gegen den Challenge League-Verein FC Biel und zieht in den Cupfinal ein. In einem packenden Cupfight gelingt den Aussenseitern kurz nach der Pause durch Kehrli (48.) die Führung, die favorisierten Sittener drehen das Spiel aber noch durch den eingewechselten Sio (62.) und Vanczak (84.).


Lange Zeit hat die Equipe von Laurent Roussey einige Mühe mit den aufopferungsvoll kämpfenden Underdogs aus Biel, welche sich zu Beginn überhaupt nicht verstecken. Mit dem ersten Schuss auf Vanins verpasst Doudin (15.) bei seinem Lattentreffer sogar nur knapp die frühe Führung für Biel. Auf der Gegenseite trifft Obradovic (17.) auch nur die Latte, Prijovic vergibt weitere Chancen für die spielerisch überlegenen Sittener. Nach dem Gegentreffer hat Sion-Coach Laurent Roussey ein goldenes Händchen bei seinen Einwechslungen: Sio skort den Ausgleich, der formstarke Elmer liefert erneut eine Massflanke zum Siegtreffer.


Der Cupmythos beim FC Sion lebt weiter nach dem knappen Heimsieg im ausverkauften Tourbillon. Die Walliser Cupspezialisten streben nun den 12. Cupsieg im 12. Finale an, am 29. Mai gilt es ernst im Basler St. Jakob-Park gegen Neuchâtel Xamax.


Andrin Bosshard

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten