14.05.2011 16:30 Uhr

Hansa Rostock besiegt Ahlen 2:0

Rostock (dpa) - Hansa Rostock hat sich mit einem 2:0 (0:0)-Heimsieg über Rot Weiss Ahlen aus der 3. Fußball-Liga verabschiedet.

Kevin Pannewitz (53.) und Robert Müller (67.) erzielten am Samstag vor 25 000 Zuschauern in der fast ausverkauften DKB-Arena die Tore für den Aufsteiger, der während der gesamten Partie von seinen Anhängern gefeiert wurde.

Allerdings nicht nur friedlich. Anfang der zweiten Halbzeit musste die Partie für drei Minuten unterbrochen werden, weil im Rostocker Fanblock Leuchtfeuer gezündet wurden. Die Gäste aus Ahlen beendeten das Spiel dezimiert, da Mittelfeldspieler Erdal Celik in der 73. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen und der Saison-Rekordkulisse waren die Hanseaten drückend überlegen, vergaben aber selbst klarste Gelegenheiten. Tobias Jänicke hatte vor dem Wechsel gleich dreimal die Chance zur Führung, konnte aber keine davon nutzen. Die Gäste kamen hingegen nicht einmal vor das wieder von Jörg Hahnel gehütete Hansa-Tor. An dem Gesamtbild änderte sich auch nach Wiederanpfiff nichts, so dass der ungefährdete Sieg der Gastgeber in Ordnung ging.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten