24.05.2011 21:30 Uhr

Grödig mit souveränem Abschlusssieg

SV Grödig hat sich am Dienstag mit einem völlig verdienten 3:0 (1:0)-Erfolg über TSV Hartberg als Sechster der Ersten Liga für diese Saison von seinen Fans verabschiedet. Der Hartberger Martin Zivny brachte Grödig durch ein Eigentor in Führung. Die weiteren Treffer erzielten Michael Perlak und Herwig Drechsel, der sein letztes Spiel für Grödig absolvierte.


Die Salzburger hatten durch Jukic schon in der ersten halben Stunde drei sehr gute Chancen, benötigten zur Führung aber die Mithilfe eines Steirers. Keeper Gösslbauer faustete einen Schuss kurz weg und Zivny köpfelte vom Fünfer ins eigene Tor (27.). Er wurde kurz danach ausgetauscht. Für die Vorentscheidung sorgte kurz nach dem Wechsel Herwig Drechsel (50.), der bei seinem Abschiedsspiel nach idealer Jukic-Vorarbeit seinen zehnten Saisontreffer erzielte.


Mit dem Ex-Rieder wird wohl noch der eine oder andere Spieler das Pfeifenberger-Team verlassen. Am Dienstag waren nur zwei Akteure mit weiterlaufenden Verträgen (Jukic, Krammer) auf dem Platz. Perlak profitierte beim 3:0 von einem Missverständnis zwischen Keeper Gösslbauer und Rodler, bei der einzigen Hartberg-Chance traf Domoraud im Finish die Latte (86.).


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten