24.05.2011 21:30 Uhr

Austria entscheidet zum Abschluss Lustenau-Derby für sich

Austria Lustenau geht mit einem Erfolgserlebnis ins anstehende Cup-Finale. Die Vorarlberger setzten sich nach fünf sieglosen Runden in der Erste Liga zum Saisonabschluss im Stadt-Derby mit dem FC Lustenau 1:0 (0:0) durch. Die Austria beendete die Saison damit auf dem dritten Platz, der FC lag nach 36 Runden auf Rang sieben.


Der im Finish nach Schiedsrichterkritik mit Gelb-Rot ausgeschlossene Sascha Boller erzielte in der 61. Minute nach einem schönen Solo den entscheidenden Treffer. Die "Gäste" hatten die Austria, die im Cup-Endspiel am kommenden Sonntag im Happel-Stadion auf die SV Ried trifft, zuvor lange Zeit Paroli geboten. Nach einer Roten Karte gegen Harun Erbek nach einem Revanchefoul an Soares (44.) war der Elan des FC aber zu Ende.


Die Lustenauer Austria schonte im letzten Heimspiel des scheidenden Trainers Edi Stöhr sichtlich die Kräfte für das wohl wichtigste Spiel des Jahres in Wien. Der Tabellendritte wirkte nicht immer mit dem letzten Einsatz spielend. Bei einem von Kampel auf der Linie abgewehrten Ball (31.) hatte die Austria auch Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Mit Erbeks Ausschluss kippte die Partei vor 5.300 Zuschauern im Reichshofstadion aber zugunsten der Heimischen.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten