03.04.2012 21:30 Uhr

Überraschungssieg der Vienna gegen Altach

Die Vienna hat am Dienstag mit einem Heimerfolg gegen Altach überrascht und den Vorarlbergern im Aufstiegskampf einen Dämpfer versetzt. Die Wiener gewannen in der 28. Runde verdient mit 2:0 (1:0) und verbesserten sich mit dem zweiten Sieg in Folge auf Tabellenrang acht. Den Vorarlbergern fehlen nach der allerersten Liganiederlage gegen die Vienna nun drei Punkte auf Tabellenführer WAC/St. Andrä.


Die Wiener präsentierten sich von Beginn an als das bessere Team und ließen nur wenige Torchancen der ideenlos agierenden Gäste zu. Die Offensivbemühungen der Hausherren verliefen zunächst aber ebenfalls noch im Sand, bis ein Elfmeter nach Handspiel von Sereinig die Führung ermöglichte. Der zuvor mit zwei Schüssen gescheiterte Djokic verwertete den Strafstoß zehn Minuten vor der Pause sicher.


Bald nach Wiederbeginn erschwerte Hopfer (54.) die Aufgabe für die Altacher durch eine gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels noch zusätzlich. Trotz zahlreicher Chancen verabsäumte es die Vienna aber die Führung auszubauen. Auf der Gegenseite war zuvor lediglich Sereinig knapp am Ausgleich dran gewesen. Eine Viertelstunde vor Schluss musste mit dem zur Pause eingewechselte Zachhuber auch noch der zweite Altacher mit Gelb-Rot vom Platz. Endgültig besiegelt wurde die Auswärtspleite dann durch das 2:0 von Erhart in der Nachspielzeit.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten