08.05.2012 21:30 Uhr

Vienna gewann bei Lieblingsgegner St. Pölten 2:0

Die Vienna hat am Dienstag in der 34. Runde der Fußball-Erste Liga beim SKN St. Pölten einen wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf eingefahren. Mit 2:0 behielt die Elf von Alfred Tatar, der während des Spiels auf die Tribüne verbannt wurde, auf dem Voithplatz die Oberhand und blieb damit auch im vierten Saisonduell mit den Niederösterreichern ungeschlagen.


Der Gast aus Wien begann engagiert, früh musste Riegler einen scharfen Djokic-Kopfball entschärfen. Kurz darauf war der St. Pöltner Keeper aber geschlagen: Nach einem Angriff über links drückte Kerschbaumer den Ball im zweiten Versuch aus nächster Nähe über die Linie - 0:1 (14.). Dabei blieb es auch zur Pause, da Mair und Djokic auf der einen sowie Fröschl und Segovia auf der anderen Seite jeweils eine Doppelchance vergaben.


Auch im zweiten Durchgang blieben die Hausherren fehleranfällig, die Wiener lauerten auf Konter und waren bei diesen immer wieder brandgefährlich. Unter anderem vergab Mair alleine vor Riegler (53.). Für St. Pölten setzte Hofbauer einen Freistoß knapp daneben, wenig später köpfte Fröschl in Daus Hände. Zwar musste Vienna-Coach Alfred Tatar nach allzu lauter Kritik und einer Stunde auf die Tribüne, doch unten auf dem Rasen machten seine Mannen den Sack zu: Kerschbaumer leitete einen Dau-Abschlag zu Mair weiter, der das 0:2 besorgte (72.) - die Entscheidung.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten