18.05.2012 23:30 Uhr

Vienna bleibt nach Kraftakt fix in der Ersten Liga

Die Vienna hat in der letzten Runde der Ersten Liga den Klassenerhalt geschafft, der FC Lustenau muss zittern. Der älteste Fußball-Verein Österreichs erkämpfte sich am Freitag bei Blau-Weiß Linz nach einem 0:2-Pausenrückstand ein 2:2 und rettete sich damit auf Rang acht. Der FC Lustenau musste sich dagegen zu Hause gegen Schlusslicht Hartberg mit 0:3 geschlagen geben. Damit beendeten die Vienna und die Vorarlberger die Meisterschaft punktegleich, die Wiener hatten allerdings die um drei Tore bessere Tordifferenz.


Damit droht dem FC Lustenau am 5. und 8. Juni ein Relegationsduell mit dem GAK, dem Meister der Regionalliga Mitte. Es sei denn, der LASK erhält auch in dritter Instanz (Ständiges Neutrales Schiedsgericht) keine Lizenz. Dann wären auch die Vorarlberger gerettet und der GAK bekäme es in der Relegation mit Hartberg zu tun.


Der WAC/St. Andrä besiegte im Spitzenspiel den LASK mit 1:0, ehe 5.000 Fans in der ausverkauften Lavanttal Arena den Meistertitel feierten. Altach siegte in Grödig mit 2:1 und verdrängte damit noch den LASK von Rang zwei. St. Pölten besiegte Austria Lustenau mit 3:1.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten