18.05.2012 23:30 Uhr

St. Pölten verabschiedet sich mit Sieg vom Voith-Platz

Der SKN St. Pölten hat sich am Freitag in der 36. Runde der Ersten Fußball-Liga mit einem 3:1-Heimsieg von seiner nunmehrigen Ex-Spielstätte Voith-Platz (ab Juli spielt man in der NV Arena) verabschiedet. Die "Wölfe" blieben dadurch auch im letzten Saisonduell mit Austria Lustenau ungeschlagen, die Vorarlberger landeten nach einer zunächst guten Frühjahrssaison schließlich doch nur auf Rang vier.


Die Lustenauer präsentierten sich bereits in der Anfangsviertelstunde brandgefährlich, nach zwei Minuten fand Boya am Fünfmeterraum Thiago und dieser stellte mit einem herrlichen Flugkopfball auf 0:1. In der Folge entfaltete sich ein temporeiches Spiel vor den 3.650 Zuschauern. Peinsipp, Ambichl und Rödl nützten gute Ausgleichsmöglichkeiten nicht, auf der Gegenseite schoss Karatay nach einem Konter daneben.


Früh in der zweiten Hälfte hatte Boya das 0:2 auf dem Fuß, nach Abwehrfehler von Kotynski lupfte der Stürmer den Ball am Tor vorbei (50.). Das rächte sich umgehend: Erst tanzte Ambichl zwei Vorarlberger aus und sorgte aus 18 Metern für das 1:1, nur kurz darauf bekam Segovia den Ball von Zwierschitz serviert und der Spanier knallte das Leder zur St. Pöltner Führung in die Maschen.


Nach einem scharfen Brandl-Zuspiel bot Segovia dem Publikum sogar noch ein besonderes Gustostückerl und netzte mit der Ferse zum 3:1 ein. In einer emotionsgeladenen Schlussphase gerieten Boya und einige St. Pöltner aneinander, der Lustenauer Stürmer und Fallmann mussten daraufhin mit Rot vom Platz.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten