19.08.2012 17:30 Uhr

1:2 in Worms: Hertha BSC blamiert sich auch im Pokal

Worms (dpa) - Nach dem Fehlstart in der 2. Bundesliga hat sich Hertha BSC Berlin auch im DFB-Pokal blamiert. Der Bundesliga-Absteiger verlor mit 1:2 (0:1) beim Fußball-Regionalligisten Wormatia Worms und flog damit bereits in der ersten Runde aus dem Wettbewerb.

Romas Dressler erzielte in der 82. Minute den Siegtreffer für den Außenseiter, der zum ersten Mal seit dem 16. Oktober 1982 (2:0 gegen KSV Baunatal) wieder ein Spiel im DFB-Pokal gewann. Tim Bauer hatte den Viertligisten bereits in der dritten Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht, Sandro Wagner (64.) zwischenzeitlich aber noch einmal für die Hertha ausgeglichen.

Die Berliner hatten vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel und vergaben auch einige klare Möglichkeiten. Unter dem Strich war es aber erneut viel zu wenig, was die in dieser Saison noch sieglose Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte bot. Hertha rannte planlos an, der Traditionsverein aus dem südöstlichen Rheinland-Pfalz verteidigte mit großer Leidenschaft - so sah die Partie vor 6236 Zuschauern größtenteils aus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten