17.05.2013 21:30 Uhr

Altach feiert 3:1-Heimsieg über die Vienna

Altach hat am Freitagabend in der Erste Liga einen verdienten 3:1-Heimsieg gegen die Vienna gefeiert. Damit ist der Tabellenzweite nun schon seit fünf Runden (vier Siege und ein Remis) ungeschlagen, in Heimspielen sogar seit der 1:2-Niederlage am 5. Oktober des Vorjahres gegen Austria Lustenau. Seither schaffte das Team von Damir Canadi neun Siege und zwei Remis vor eigenem Publikum.


Altach begann druckvoll und ging verdient in Führung: Der Kameruner Louis N'Gwat-Mahop erzielte nach einem perfekten Lochpass von Daniel Luxbacher aus 14 Metern sein achtes Saisontor (24.). Danach agierten die Gastgeber aber lethargisch und kassierten durch Miroslav Slavov den verdienten Ausgleich (31.). Kurz vor dem Wechsel humpelte Altach-Kapitän Philipp Netzer noch dazu verletzt vom Feld (39.).


Davon ließen sich die Vorarlberger aber nicht beirren und kamen nach einer "Predigt" von Coach Canadi wie ausgewechselt aus der Kabine. Das 2:1 durch einen Kopfball des 20-jährigen Brasilianers Rafael Leandro Thomaz fiel aber erst in Minute 69, weil Vienna-Goalie Thomas Mandl gleich mehrfach mit Glanzparaden Gegentreffer verhindert hatte.


Der Endstand resultierte aus einem Eigentor von Andreas Dober in der Nachspielzeit (94.). Der Tabellensechste aus Wien schaffte somit auch im achten Anlauf keinen Sieg in Altach und musste am Ende die zweite Niederlage in den jüngsten elf Runden zur Kenntnis nehmen.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten