17.05.2013 21:30 Uhr

Kapfenberg bezwingt FC Lustenau mit 2:0

Der Kapfenberger SV hat am Freitagabend mit einem verdienten 2:0-Heimerfolg über Fixabsteiger FC Lustenau seinen bereits elften Frühjahrssieg in der Erste Liga gefeiert. Ein noch klareres Ergebnis für die "Falken" verhinderte Lustenau-Torhüter Filip Gacevski, der vor allem in der zweiten Spielhälfte zahlreiche Tormöglichkeiten zunichtemachte.


Bis zum ersten Höhepunkt der Partie dauerte es knapp 25 Minuten: KSV-Spieler David Sencar erkämpfte nach einem Fehlpass von Luka Jakara den Ball und traf aus gut 25 Metern das Lattenkreuz (25.). Im Gegenzug fiel beinahe der Führungstreffer für die Gäste, nachdem KSV-Schlussmann Patrick Kostner einen Schuss von Florian Zellhofer nicht bändigen konnte. Den Abpraller verwerteten aber weder Osman Abd Al Rahman noch Zellhofer, KSV-Verteidiger Thomas Schönberger rettete auf der Torlinie.


Die zweite Kapfenberg-Chance brachte dann die Führung: Nach einem Freistoß von Joachim Standfest köpfelte Danijel Micic ins Tor (38.). Für die Vorentscheidung sorgte nach der Pause ein Freistoß von Sencar, der sich unter die Querlatte zum 2:0 senkte (58.). In der 65. Minute setzte starker Regen ein, der die Heimmannschaft aber nicht von einer Reihe guter Torchancen abhielt. Markus Felfernig (66.), Philipp Wendler (74.) und Micic (88.) scheiterten aber allesamt an Gacevski. Lustenau beendete das Match nach Gelb-Rot für Luka Jakara (80.) nur mit zehn Mann.


apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten